Die Dolomiten - Karersee : Sporthotel Alpenrose
Sagenhafter Aktivurlaub in den Dolomiten

Im Reich von König Laurin

Wir wussten es ja schon immer. Im Jahr 2009 hat es die UNESCO dann bestätigt: Die Dolomiten zählen zu den schönsten Bergen der Welt und wurden als UNESCO Weltnaturerbe ausgezeichnet. Mittendrin im Eggental, zwischen 800 und 2.900 Metern, liegt das ehemalige Reich des Zwergenkönigs Laurin. Und das Sporthotel Alpenrose! Nur zwanzig Minuten von der Südtiroler Landeshauptstadt Bozen entfernt, umrahmt von den majestätischen Gipfeln der Rosengartenkette und der Latemarguppe. Sagenhaft schön! Kein Wunder also, dass sich hier viele mystische Plätze befinden, die nichts von ihrer Ausstrahlung verloren haben. Wie der Karersee bei Welschnofen mit seinem tiefgrünen Wasser, umrahmt von Dolomitenfelsen.

Im Eggental besitzt jede Jahreszeit ihren ganz besonderen Reiz. Unzählige Wanderwege führen durch die einzigartige Berglandschaft mit den schroffen Felshängen und sanft-hügeligen Almwiesen. Wandern, Bergsteigen, Klettern, Mountainbiken, Golfen: Es gibt fast nichts, was man hier nicht tun könnte. Im Winter überzieht eine dicke Schneedecke die Landschaft. Zum Skifahren unter Sonnenschein lädt das familienfreundliche Skigebiet Carezza ein, das direkt vor unserer Hoteltür liegt. Abseits der Pisten kommt man beim Schneeschuhwandern, Skitourengehen, Langlaufen oder Rodeln dem Winter ganz nah.

Ja, wir sind verzaubert von unserer Heimat. Und wir sind uns sicher: Auch Sie erliegen diesem Zauber der Dolomiten in Südtirol!

Urlaubsregion Eggental | Welschnofen | Karersee

Perfekt für Urlaub in Südtirol